2015/16

Pink Party

DSCN0313

Bei der Pink Party konnten die Eulen ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Vorbereitungen, Dekoration, Speisen zubereiten, Kellnern, Kassieren, Organisation,….Berufspraktisches Training pur.

 

 

 

 

 

Projekttage 

IMG_0533

Bärenwald, Eulenpark, Greifvogelschau, Burg Rappottenstein, Sonnenwelt, … und noch viel mehr. Auf den Projekttagen wurde uns ganz sicher nicht langweilig! Zur Krönung gab es am letzten Abend noch eine wilde Disco mit den besten Partyhits. : )

 

 

 

 

 

Tiergarten Schönbrunn

DSCI0329

Der Ausflug in den Tiergarten Schönbrunn war ein voller Erfolg. Das strahlende Wetter versüßte uns den Tag. Neben Koalas, Nilpferden, Löwen, Schlangen, Krokodilen,… durften wir außerdem die Fütterung der Seerobben und Wölfe beobachten. Bei einer Führung erfuhren wir viel Neues über den Beruf: Tierpfleger. 

 

 

 

 

Bewegung und Sport

20160429_120055

Start der Sommersaison für Sport und Bewegung. Sobald uns die ersten Sonnenstrahlen auf der Nase kitzeln, geht es raus ins Frei. Was gibt es Schöneres als während des Sportunterrichts die Natur zu genießen!?

 

 

 

 

Haus des Meeres

DSCI0268

Im Haus des Meeres konnten wir bei der Rätselrallye viele Tiere beobachten. Schlangen, Haie, Affen, und viele mehr. Anschließend erfuhren wir bei einer Führung viel Wissenswertes über seltene Exemplare.

 

 

 

 

Fasching

DSCN9546n

Verkleidet als Clown, Sheriff, Eiskönigin,
Hexe, Erdbeere . . . . . . . feierten unsere Schüler und Schülerinnen am Faschingsdienstag eine gemeinsame Faschingsparty.

Auch die leckeren Krapfen, ließen sie sich schmecken.

 

 

 

 

Endlich Schnee!

Voller Freude über d20160122_121828_6 neuen Schnee verbrachten die Schüler und Schülerinnen ihren Turnunterricht auf dem Sportplatz.

Weitschießen, Zielschießen und Abschießen mit Schneebällen stand am Programm.