Aktuelles

Wientag

IMG_3055Die Eulen verbrachten einen aufregenden Tag in Wien. In Madame Tussauds Wachsfigurenmuseum konnten sich die SchülerInnen mit den berühmtesten Stars und Sternchen ablichten lassen. Danach ging es mit dem Riesenrad hoch hinauf, über die Dächer Wiens.

 

Besuch im Landestheater St.Pölten

theater

 

Im Landestheater ließen sich die Eulen von den orientalischen Abenteuern von Aladin verzaubern. So eine Wunderlampe würden sich viele SchülerInnen wünschen.

 

 

Faschingsparty

DSCN0664

Unser Faschingsfest wurde von den Füchsen mit einem tollen Umzug durch alle Klassen eröffnet. Polizisten, Piraten, Indianer, Emoticons, Clowns, Feen und viele  andere tolle Verkleidungen waren dabei. Auf der Faschingsparty wurden viele lustige Spiele gespielt und natürlich zu Discomusik getanzt. Danach gab es für die Kinder einen Faschingskrapfen und Saft zur Stärkung.

 

 

Weihnachtsfeier

weihnachtsfeier

 Bei der Weihnachtsfeier führten die Füchse ein selbst erfundenes Theaterstück vom Weihnachtsmann auf. Die Schulband spielte zwei Weihnachtslieder. Auch die Volksschulkinder waren zu Besuch und feierten mit uns.

 

 

 

Initiative „Kinder gesund bewegen“

dsci0307

 

 

Das Turnen mit dem Trainer der Union St.Pölten macht besonders großen Spaß. Jeder gibt sein Bestes und ist mit Eifer dabei!

 

 

Adventkranzweihe

adventfeier

Bei der gemeinsamen Adventfeier mit der Volksschule wurden alle Adventkränze von unserem Herrn Pfarrer geweiht.

Es wurden besinnliche Gedichte und Lieder im Schein der Kerzen vorgetragen.

 

Lesenacht    

  ln6

Die Eulen und Füchse hatten eine spannende Lesenacht zum Thema Planeten und Raketen. Abwechslungsreiche Stationen und überirdisches Bewegen standen im Mittelpunkt.